La ricerca della felicita 2014 Festspielhaus Hellerau, Dresden
Die Ausstellung DaDa TY erfolgte ein Jahr nach der Jahresausstellung der Hochschule für Bildende Künste Dresden, welche dem Dokumentieren und der Prozesshaftigkeit unserer künstlerischen Arbeit gewidmet war.

In der Ausstellung DaDa Ty hatte ich die Möglichkeit einmal das Vorgehen in der Jahresausstellung zu wiederholen und zum anderen, die vorangeschrittenen Ideen des vergangenen Jahres zusammenzufassen. Dass ist das Thema meiner Rauminstallation. Die Beobachtung der Zusammenführung von verschiedenen Arbeitsmethoden unter den Aspekten der Präsentationform und des Arbeitsumfelds.

Unter dem Titel La ricerca della felicità ist eine multisensitive Raumsituation mit verschiedenen Einflüssen aus der Malerei, Grafik, Installation und meines Erasmusaufenthalts in Istanbul entstanden, wobei jeder dieser Teile seiner eigenen Logik entsprechend behandelt ist. Des weiteren sind Fotos von einem Voyager Papiermodell in Amerika und Canada zusehen, welche meine Studienkollegin, Lisa Poelker für mich ausgeführt hat und ohne sie, es nicht Möglich gewesen wäre diese verwenden zu können. Die gesammte Ausstellung ist vergraben.